Qualifikationen:

Tobi

- Staatlich anerkannter Erzieher

 

- Fachkraft für tiergestützte Intervention

 

- Erlaubnis nach § 11 Nr. 8 TSchG der Stadt Hamburg liegt vor (Hundetrainer)

 

 

Nadja

- Studium der Tierpsychologie mit Spezialisierung auf Verhalternsberatung an der ATN AG
- Erlaubnis nach § 11 Nr. 8 TSchG der Stadt Hamburg liegt vor (Hundetrainer)
- Coach & geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie von der Stadt Hamburg

 


Weitere Fortbildungen:

 

- "Training Cesars Way" bei Cesar Millan im Dog Psychology Center in Santa Clarita, Kalifornien

- Tagesseminar "Alleine trotz Leine- Leinenaggressivität" mit Anita Balser (Hunde Team Schule) und Team bei Bremen in der Dog City.

- Tagesworkshop in Maja Nowaks Dog Institut zu Kommunikation mit Hunden.

- 10- wöchiger Online Kurs (interaktiv mit Selbststudium) an der Leerburg Online University bei Tyler Muto zum Thema Leinen- Reaktivität.

- Workshop "Beobachten und einschätzen von Konflikten zwischen Hunden" von Ute Heberer.

- Tagesseminar "Hundeverhalten" mit Anita Balser (Hunde Team Schule) und Team bei Bremen in der Dog City.

- 1. Hilfe Kurs für Hundehalter bei Tierarztpraxis Cathrin Geissler und Dr. Diana Duen.

- Aufbauworkshop zu Kommunikation mit Hunden vom Dog Institut bei Anja Baumert.

- "Loose Leash Walking Self-Study" von Tyler Muto an der Leerburg Online University.

- Wochenendseminar "Aggression Praxisseminar" mit Dr. Esther Schalke (BHV anerkannt).

- Vortrag zur Aromatherapie bei Tierarztpraxis Cathrin Geissler und Dr. Diana Duen.

- "How We Manage Dogs in Our Home - A Roadmap to Success" von Ed Frawley an der Leerburg Online University

Eine ständige Weiterbildung ist selbstverständlich.

 

Seit 2014 Zusammenarbeit mit Cesar Millan zusammen auf seinen Deutschland- und Europatouren.


Lefi

Lefi wurde im August 2012 geboren und ist eine kleine Mischlingshündin. Lefi ist immer gut gelaunt. Sie zeigt was Glücklichsein bedeutet und wie einfach es sein kann. Als Therapiehund ist Lefi regelmäßig in Kitas und Schulen unterwegs und hilft Kindern z.B. in ihrer Entwicklung oder die Angst vor Hunden zu verlieren.

Milo

Terrier Milo kam im April 2010 zur Welt. Er ist ein selbstständiger Rüde, der genau weiß was er will und nicht. Milo ist ein sehr guter Lehrer, wenn es um das Thema Führung und Kommunikation geht. Milo liebt lange Spaziergänge und ihn zu beobachten, wie er die Umwelt wahrnimmt ist pure Entspannung.